themepark4ever.de #9 – Tec Talk (Wie funktioniert eine Achterbahn?)

Hi und willkommen zur neunten Episode des Themepark4ever.de Podcast – dem ersten Techniktalk dieser Podcast reihe.
In dieser Episode wollten wir euch die Technik von Stahlachterbahnen näher bringen und euch zeigen wie diese Funktionieren.
Diese Folge richtet sich vor allem an Leute die sich das erste Mal mit diesem Thema genauer beschäftigen wollen, Aber auch an die Mitmenschen die eventuell vor Achterbahnen Angst haben – denn was man versteht, vor dem braucht man auch keine Angst zu haben 😉 und vielleicht ist auch für den/die ein oder andere(n) der/die sich schon mit dem Thema etwas genauer beschäftigt hat, noch das ein oder andere neue dabei 🙂

Bekannte Korrekturen/Zusätzliche Infos:

  • Reibrad: Die Reibräder gibt natürlich es auch Senkrecht auf der Schiene, dass die Räder auch direkt auf den Zugboden drücken.
  • Blockbremsen: Die Erklärung bezüglich entspannter Bremsen Zustand = geschlossen trifft zwar bei den meisten Herstellern zu, es gibt aber Außnahmen wie Vekoma, welche dies anders lösen z.B. mit Redundanz bei der Pneumatik.


Wir freuen uns auf euer Feedback 🙂

Socialmedia:
Facebook: https://www.facebook.com/themepark4ever.de
Instagram: https://www.instagram.com/themepark4ever.de/
Spotify: http://podcast.themepark4ever.de
Youtube: http://yt.themepark4ever.de
Webseite: https://themepark4ever.de