Goodbye Burg Falkenstein (Holiday Park) – Backstage Tour UNCUT

Nach 35 Jahren findet nun leider die Geschichte der Burg Falkenstein im Holiday Park ihr Ende.

Es handelt sich um einen klassischen Mack Rides Dark Ride mit Endlos Fahrsystem.

Die Anlage wird zur Saison 2024 zum Thema „Die Schlümpfe“ umthematisiert.

Im Rahmen der Verabschiedung der Burg hat der Holiday Park am 05.11.2022 für eine stark begrenzte Personenanzahl Backstage Führungen angeboten.

Dies ist eine praktisch ungeschnittene Version einer der Führungen und richtet sich primär an Fans der Burg, welche vielleicht an der Führung leider nicht teilnehmen konnten.

Wenn Ihr nur die Highlights der Führung anschauen wollt, empfehlen wir euch das Video von unseren Kollegen von CoasterWorld https://www.youtube.com/watch?v=RXukP…

Durch die große Menge an Gruppen die gleichzeitig durch die Burg geführt wurden, konnte nicht jede Führung von Technischem Personal gemacht werden, erwartet also bitte keine Doku, sondern seht das Ganze mehr als ein Zeitdokument mit der Chance die Burg mal aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können.

Wir bedanken uns bei Holiday Park, dass diese Führungen gemacht wurden und wir mit filmen durften.

00:00 Begrüßung

01:33 Konzept Zeichnungen

02:16 Blick unter die Schiene

04:33 Druckluft Kompressor für die Animatronics

05:50 Warten auf andere Gruppe

09:44 Raum für Animatronic und Effekt Steuerung

11:07 Rundgang Teil 1

12:10 Einstiegs Bereich mit kurzem Blick auf Operator Bereich

13:44 Druckluft Kompressor fürs öffnen und schließen der Bügel

14:15 Rundgang Teil 2

15:15 Erneuter Blick unter die Schiene mit Reibrad Antrieb

15:33 Rundgang Teil 3